Styleislam


Presseinformationen zur Firmengeschichte, Unternehmensphilosophie und dem Produktangebot können den folgenden internationalen Medienbeiträgen entnommen werden.
……………………………………………………………………………………………..
Press information concerning the company’s history, its corporate philosophy, and its range of products can be taken from the following national as well as international newspaper articles and television reports.

————————————————————————————-—-
Nationale Medien / National Media
——————
——————————————————————–

Juni 2010

Wichtiger kulturwirtschaftlicher Motor für NRW: Melih Kesmen Styleislam® ist laut Ministerium für Wirtschaft, Mittelstand und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen ein wichtiges Zugpferd in puncto Kreativwirtschaft Ökonomie. Mehr dazu unter: CREATIVE.NRW
……………………………………………………………………………………………..
Important culturally economic locomotive for North-Rhine Westphalia: Melih Kesmen According to the ministry of economics, medium-sized businesses and energy in North-Rhine Westphalia Styleislam® is an important driving force in terms of creative industries. See CREATIVE.NRW for more details (in German).


Mai 2010


Styleislam geht mit der Zeit. Davon kann man sich ein Bild auf den folgenden 3 Seiten machen, denn Die Zeit findet uns wohl sehr sympathisch. Das beruht ganz sicher auf Gegenseitigkeit.
Zum Durchlesen: Seite 1, Seite 2, Seite 3
……………………………………………………………………………………………..
Styleislam keeps up with the times. One can get an impression of this on the following 3 pages, since obviously Die Zeit thinks that we are quite nice. Certainly, this is based on a mutual perception.
To rush through this click here: page 1, page 2, page 3


Mai 2010


Die Zeit war reif für Styleislam.
Die Zeit veröffentlichte jüngst in ihrer Onlineausgabe einen Artikel, in dem der Pop-Islam zur Diskussion stand. In diesem Zusammenhang wurde auch ein Einblick in Styleislam gegeben.
Hier der komplette Artikel: Seite 1 und Seite 2
……………………………………………………………………………………………..
Die Zeit was ripe for Styleislam.
Die Zeit (a German quality newspaper) has recently published an article which discussed so-called pop-Islam in its online version. In this context an insight into Styleislam was given.
Here is the full article (in German): page 1 und page 2


März 2010


Tief im Westen lobt die WAZ Styleislam. Die WAZ/ Der Westen gibt Styleislam die ultimative Lobhudelei.
Das Ganze kann hier abgerufen werden

……………………………………………………………………………………………..
WAZ (a German broadsheet) praises Styleislam. WAZ/Der Westen showers Styleislam with excessive praise.
Click and enjoy (in German)


Februar 2010

Der WDR hat in seiner Sendung Cosmo TV einen Beitrag über Melih Kesmen und sein Team gezeigt. Wer einen Blick hinter die Kulissen werfen möchte, sollte jetzt den Playbutton drücken.
……………………………………………………………………………………………..
The German TV station, WDR, has shown a broadcast about Melih Kesmen and his team in its program, Cosmo TV. Those wanting to get an exclusive behind the scenes insight into Styleislam should press the play button now.


Januar 2010


Süddeutsche Zeitung: R-E-S-P-E-C-T
Das Süddeutsche Zeitung Magazin kürte Melih Kesmen „zum Menschen, den die Redaktion gut findet“ und besuchte ihn deshalb für ein kleines, aber feines Interview.
Nur ein Klick führt zum Interview

……………………………………………………………………………………………..
The Süddeutsche Zeitung Magazin (A German quality magazine) called Melih Kesmen „the man whom its editorial staff appreciates” and thus, paid him a visit for a short, yet good interview.
Only one click directs you to the interview (in German)


Januar 2010

Das WDR Rundfunk Interview Der WDR zu Gast bei Styleislam®. Was dabei zustande gekommen ist, ist ein nettes kleines Interview. Im Radio verpasst?
Dann check´s hier ab: [audio:http://blog.styleislam.com/wp-content/uploads/funkhaus-wdr.mp3]
……………………………………………………………………………………………..
The WDR (German radio station) radio interview WDR paid Styleislam® a visit. The result of this visit is a nice interview.
Check it out right here!


Silvester 2009/Neujahr 2010

Styleislam® in der TAZ Agenda. Eine wachsende Jugendkultur deutscher Muslime lebt durchs Internet ein neues Lebensgefühl. Karin Schädler von der TAZ hat hierzu unter anderem Melih Kesmen interviewt.
Den ganzen Bericht gibt es hier zu lesen
……………………………………………………………………………………………..
Styleislam® in the TAZ Agenda (German quality newspaper) A growing number of young German Muslims experience a new sense of self-confidence enhanced by their youth culture on the net. Karin Schädler, a TAZ journalist, has interviewed Melih Kesmen in this context.
The entire article can be read here (in German)


Dezember 2009

Styleislam in der taz online Im Rahmen der Berichterstattung über den sogenannten Pop-Islam spielte Styleislam in diesem taz Onlineartikel eine wichtige Rolle.
Der vollständige Bericht darf hier gelesen werden

……………………………………………………………………………………………..
Within the news reporting about so-called pop-Islam, Styleislam played a major role in this online article by the taz, a German broadsheet newspaper.
The complete article may be read here (in German)


Mai 2009

Muslim 2.0? Ja das gibt es, das muslimische Web 2.0.! Das hat auch die Sendung “Bauerfeind” (moderiert von Katrin Bauerfeind) in Ihrer vierten Ausgabe auf 3Sat entdeckt. Wer diesen netten Bericht verpasst hat aber dennoch mal reinschauen möchte, sollte oben mal reinklicken.
……………………………………………………………………………………………..
Muslim 2.0? Yes, it’s for real – Muslim Web 2.0 ! This is also what the program “Bauerfeind” (presented by Katrin
Bauerfeind) revealed in its fourth broadcast on 3Sat. If you want to have a look at it, click above.


März 2008

Die Berliner Zeitung hat das Styleislam® Team in Witten besucht und um ein Interview über das Was und das Warum gebeten… Klar, dass man da nicht nein sagen konnte.
Die Originaldatei zum Interview steht hier zum Download bereit

……………………………………………………………………………………………..
Berliner Zeitung (German quality newspaper) has visited the Styleislam® team in Witten and asked for an interview about what the company is about and why it was formed. Of course, one could not say no in this case.
A file on the original interview is available here (in German)


——————
——————————————————————-—-
Internationale Medien / International Media
——————
——————————————————————–


März 2010

Styleislam® erobert die Herzen des Nahen Ostens über Al Jazeera. Das international renommierte Sprachrohr der arabischen Welt gab sich die Ehre und wartete bei Styleislam zum Stelldichein auf. Der Fernsehbeitrag darf in voller Länge (in arabischer Sprache) hier bestaunt werden:
Hier geht´s zum Video

……………………………………………………………………………………………..
Styleislam® wins over the hearts of the Middle East via Al Jazeera. The internationally well-known organ of the Arabic world honoured us with its presence. The full length television report can be watched (in Arabic) here:
And that´s the video
(in Arabic)


März 2010

NTV online kommt zum Çay vorbei.
Der türkische Nachrichtensender NTV bat Melih Kesmen um ein Interview, das er natürlich nicht ablehnen konnte.
In türkischer Sprache ist es hier zu lesen

……………………………………………………………………………………………..
Tea time with NTV online.
The Turkish TV news network NTV asked Melih Kesmen for an interview which he naturally couldn’t refuse at all.
The full Turkish version can be read here


März 2010

Styleislam goes USA. Die renommiertesten Medien der USA ließen es sich nicht nehmen, Styleislam als Unternehmen zu präsentieren. Unter ihnen waren: Die New York Times, die Los Angeles Times, CBS News, abc News, Yahoo! News, Salon und Times Live. Stellvertretend für alle Artikel sollen diese beiden stehen:
abc News: Seite 1, Seite 2 , Seite 3 Online Magazin: Salon
……………………………………………………………………………………………..
A majority of well-reputed media in the USA could not be convinced of not presenting Styleislam as a company. Among them were the following ones: The New York Times, Los Angeles Times, CBS News, abc News, Yahoo! News, Salon and Times Live. The following two articles are to be representatives of all media appearances:
abc News: page 1, page 2 , page 3 Online Magazine: Salon


September 2009

CNN+ Styleislam= Interview Dream Team Das türkische Pendant zu CNN, CNN Türk, berichtete (in türkischer Sprache) über Styleislam. Wir fühlen uns geehrt und lassen die Welt daran teilhaben:
Hier geht´s zum Video

……………………………………………………………………………………………..
The Turkish equivalent of CNN, CNN Türk, reported about Styleislam (in Turkish). We feel honoured and share this with the world:
And that´s the video


April 2009

Brazil in the house: Época interviewt Melih Kesmen. Época, Brasiliens größtes wöchentlich erscheinendes Nachrichtenmagazin, war bei Styleislam zu Besuch und hat Melih Kesmen ausführlich interviewt. Das ganze Interview gibt’s hier in portugiesischer Sprache: Seite 1 Seite 2
……………………………………………………………………………………………..
Época, Brazil’s largest weekly news magazine, paid a visit to Styleislam and has comprehensively interviewed Melih Kesmen . The entire Portuguese interview can be read here: page 1 page 2


April 2008

ZAMAN features Styleislam®! Die Zaman Zeitung gehört zu den größten Zeitungen der Türkei und hat besonderes Interesse an Styleislam® gezeigt. Tatsächlich wurde dem Unternehmen eine ganze Seite gewidmet.
Der gesamte Artikel in Englisch
Hier klicken um den ganzen Zeitungsauschnitt (in türkischer Sprache) downzuloaden.
……………………………………………………………………………………….
Zaman is among the largest newspapers in Turkey and has shown a special interest in STYLEISLAM®. In fact, a full page was dedicated to the company. The entire article in English Click here to download the entire clipping (in Turkish)

One Response to Styleislam

  1. Abdullah says:

    As-salâmu ´alaikum wr. wb.

    Warum soll Waymo nur eine „Jugendplattform“ sein? Wir bereits etwas älteren Konvertiten sind ja auch in Deutschland geboren und mit Deutsch als Muttersprache aufgewachsen und möchten uns mit Gleichgesinnten, bzw. Gleichartigen, außerhalb von Facebook austauschen. Was „Styleislam“ macht, finde ich ganz gut. Das wäre auch für die jugendlichen Muslime in islamisch geprägten, bzw. arabischen Ländern, empfehlenswert, anstatt die Werbeträger für nichtmuslimische Markenartikel u. dergl. abzugeben.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>